110 & 112BurgdorfLehrte

Polizeibericht aus Burgdorf und Lehrte

[BURGDORF/LEHRTE]

Bislang unbekannte Täter begaben sich am gestrigen Donnerstag, 5. November, zwischen 11 und 14 Uhr, in das 2. Obergeschosse eines Mehrfamilienwohnhauses im Berliner Ring in Burgdorf. Dort brachen sie das Türschild und den Profilzylinder ab und öffneten anschließend die Wohnungseingangstür. In der Wohnung wurden Räumlichkeiten und Behältnisse durchsucht und Schmuck entwendet.

Ebenfalls am gestrigen Donnerstag, zwischen 14:40 und 18:20 Uhr, betraten Unbekannte das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Fichtestraße in Burgdorf und hebelten dort die rückwärtige Terrassentür auf. Nach Durchsuchen diverser Räumlichkeiten und Behältnisse verließen der oder die bislang unbekannten Täter das Haus unter Mitnahme von Bargeld und Schmuck wieder.

Bislang unbekannte Täter wandten sich am Montag, 2. November, gegen 19 Uhr, bei einem Einfamilienhaus in Hämelerwald, in der Straße Habichthorst, an die verschlossene Wintergartentür und hebelten diese auf. Auch in diesem Fall wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Schmuck entwendet.

Zeugen, die Beobachtungen zu den Einbrüchen bzw. während der Tatzeiten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Zwei außergewöhnliche und recht auffällige Fahrräder wurden bei der Lehrter Polizei als Fundfahrräder abgegeben. Da die Eigentümer der Räder bislang nicht ermittelt werden konnten, werden sie demnächst an das Fundbüro der Stadt Lehrte übergeben. Dabei handelt es sich zum einen um ein gelbes Spezialfahrrad der Deutschen Post mit großen Gepäckträgern und breitem Doppelständer, wie es von Postzustellern benutzt wird.

Zum anderen wurde ein schwarzes Klapp-Faltrad der Marke Dahon mit einer 7-Gang-Nabenschaltung aufgefunden.

Beide Fahrräder sind voll funktionsfähig und gut erhalten. Anspruchsberechtigte, die diese Räder als ihr Eigentum wiedererkennen, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte zu melden. Sie können ihr Fahrrad dann gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises dort oder später beim Fundbüro abholen. Nach Ablauf von sechs Monaten werden die Fahrräder durch die Stadt Lehrte versteigert oder an die Finder ausgehändigt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"