Umfrage zur Schulwegplanung der Grundschule Altwarmbüchen
Die Gemeinde Isernhagen hat die Firma Bueffee aus Wuppertal beauftragt, eine Analyse zur Schulwegsicherung für die Grundschule Altwarmbüchen durchzuführen. Ein wichtiger Teil dieser Analyse beruht auf dem derzeitigen Nutzerverhalten, das heißt, welche Wege gehen die Kinder zur Schule.
Um diese Daten zu erhalten, ist eine Elternbefragung notwendig, wie die gemeinde Isernhagen mitteilt. Die entsprechenden Fragebögen werden über die Grundschulkinder im Laufe der Woche an die Eltern ausgegeben.
Die Befragung werde für den jetzigen Standort der Grundschule erfolgen. Die hieraus erhaltenen Daten sollen auf den neuen Standort adaptiert werden und damit entscheidend die Planungen der Schulwegrouten für den neuen Standort unterstützen.
"Wichtig ist, die bereits bekannten kritischen Bereiche innerhalb der Ortschaft Altwarmbüchen aus Sicht der Kinder festzustellen. Diese Sicht, unabhängig vom Schulstandort, ist entscheidend für eine gute Schulwegplanung", so di eGemeinde Isernhagen. Sie freut sich auf eine rege Teilnahme, denn "jede Information verbessert die Planung".