110 & 112BurgdorfLehrteUetze

Vermehrte Einbrüche in Burgdorf, Lehrte und Uetze

[BURGDORF/LEHRTE/UETZE]

Sieben Einbrüche beziehungsweise Einbruchsversuche verzeichnete die Polizei in den vergangenen Tagen in Burgdorf, Lehrte und Uetze (der AltkreisBlitz berichtete zum Teil bereits gestern). Der oder die Täter nutzten scheinbar nicht nur die Nachtstunden, sondern schlugen auch tagsüber während der Abwesenheit der Bewohner zu..

Bislang unbekannte Täter versuchten am Freitag, 6. November, zwischen 19:45 und 20:25 Uhr, zunächst erfolglos, die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Lehrte, Am Sülterberg, aufzuhebeln. Anschließend hebelten sie ein Fenster an der Rückseite des Hauses auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Hier begaben sie sich in das Schlafzimmer und durchwühlten den Raum und die Behältnisse. Vermutlich wurden sie durch die heimkehrenden Hausbewohner bei der weiteren Tatbegehung gestört und konnten ungesehen und ohne Diebesgut flüchten.

Bislang unbekannte Täter begaben am Freitag, 6. November, zwischen 17:15 und 18:45 Uhr sich auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Obershagener Straße in Hänigsen und drückten gewaltsam die gekippte Wintergartentür auf. Anschließend hebelten sie eine Verbindungstür zum Wohnhaus auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Nach Durchsuchen sämtlicher Räumlichkeiten und Behältnisse verließen der oder die bislang unbekannten Täter das Haus wieder. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt.

Bislang unbekannte Täter hebelten am Freitag, 6. November, zwischen 7:30 und 19:15 Uhr das Arbeitszimmerfenster eines Einfamilienhauses im Siedlerweg in Hänigsen auf und gelangten so in das Haus. Hier durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten und Behältnisse und verließen das Haus unter Mitnahme von Schmuck.

Zwischen Freitag, 6. November, 14 Uhr, und Sonnabend, 7. November, 17 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter sich auf das Grundstück eines Einfamilienhauses im Sandgrubenweg in Hänigsen und hebelten das im Erdgeschoss gelegene Küchenfenster auf. Im Haus durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten und Behältnisse. Über mögliches Diebesgut können bislang keine Angaben gemacht werden.

In der Sudetenstraße in Uetze kletterten bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 6. November, 14 Uhr, bis Sonnabend, 7. November, 9 Uhr, auf ein Flachdach eines Einfamilienhauses, das sich unmittelbar unterhalb eines Fensters im Erdgeschoss befindet. Dieses Fenster hebelten sie auf und gelangten so in das Haus. Auch in diesem Fall wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Schmuck und Bargeld entwendet

Bislang unbekannte Täter kletterten am Sonnabend, 7. November, zwischen 14 und 20 Uhr in der Straße Am Dornbusch in Burgdorf über den Zaun und begaben sich an die Rückfront eines Einfamilienhauses. Hier hebelten sie ein Fenster auf, gelangten in das Haus und durchsuchten diverse Räumlichkeiten und Behältnisse. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Schmuck und ein Mobiltelefon.

Bislang unbekannte Täter wandten sich zwischen Donnerstag, 5. November, 17:30 Uhr, und Sonntag, 8. November, 17:30 Uhr, auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in der Straße Am Westende in Burgdorf an die Wintergartentür. Diese zogen sie gewaltsam auf und versuchten anschließend die dahinter befindliche Terrassentür aufzuhebeln. Dies gelang ihnen nicht und sie gelangten nicht in das Haus.

Zeugen, die Beobachtungen zu den Einbrüchen beziehungsweise während der Tatzeiten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"