Isernhagen

Video-Team von „Leben in der Energiewende“ sendete vom Rathausplatz

Im vergangenen Monat war das Video-Team von "Leben in der Energiewende" zu Gast in Isernhagen und sendete Life vom Rathausplatz in Altwarmbüchen. Im Rahmen der Aktion "Eigenstrom statt Kohlestrom" kamen auch weitere Isernhagener Organisationen, wie der ADFC, der Umweltschutzverein und die Grünen zu Wort. "Abgesagt hatten leider die Gemeinde Isernhagen und angesprochene Bundespolitiker", so die Organisatoren in einer Pressemitteilung. Die während der Aktion abgesandten Briefe an die Politiker wurden inzwischen teilweise beantwortet.

In der Aktion ging es darum, "die dezentrale Bürgerenergie weiter zu unterstützen und sich den Plänen der Bundesnetzagentur und anderen zentralistischen Plänen entgegen zusetzen. Im Mittelpunkt standen lokale Initiativen zur Energiewende unter anderem auch die Mobilität. Deshalb wurden Fahrräder auch mit E-Unterstützung präsentiert", so die Organisatoren.

Den Isernhagener Video-Stream und weitere Infos zur Solarenergie gibt es auf der Homepage www.SolarLokal-Isernhagen.de zum Nachverfolgen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"