110 & 112Sehnde

Ölspur behindert den Verkehr

In Müllingen gab es am heutigen Sonntagmorgen eine größere Ölspur durch die Ortschaft. Im weiteren Verlauf wurden im Bereich Sehnde weitere Verschmutzungen gesichtet die ein eingreifen der Feuerwehr erforderlich machten.
.

Gegen 10:53 Uhr wurde der Regionsleitstelle eine Ölspur auf der Sarstedter Straße in Müllingen gemeldet. Im weiteren Straßenverlauf soll sich diese bis zur B 443 ziehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Gefahrenschwerpunkte und Kreuzungsbereiche abgestreut. Mach weiterer Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass sich die Ölspur bis zur Autobahn 7 zieht. Daraufhin wurde die Feuerwehr Sehnde nachalarmiert, um genügend Bindemittel an der Einsatzstelle zuhaben. Die Ortsdurchfahrt Müllingen wurde daraufhin komplett gesperrt, Fahrzeuge wurden im Ort umgeleitet. Auf der Bundesstrasse 443 kam es im kurzzeitigen Wechsel zu Sperrungen. Hier streuten die Einsatzkräfte die Fahrbahn komplett bis zur Anschlusststelle Laatzen ab.

Noch während der Einsatz lief gab es weitere Meldungen von Ölverschmutzungen aus Sehnde und Ilten. Im Bereich Sehnde streute die Feuerwehr die Kreuzungsbereiche Nordstraße und Breite Straße ab.

Die Ortsfeuerwehr Ilten musste ab Köthenwald bis nach Ilten ebenfalls eine Ölspur beseitigen. Hier kam es in der Ortsdurchfahrt Ilten und der Bundesstraße 65 nach Köthenwald zu Beeinträchtigungen im Strassenverkehr. Weitere Erkundungen ergaben das sich die Ölspur von Ilten bis zur Anschlussstelle Anderten und von dort auf die Bundesautobahn Richtung Kassel zieht. Im Bereich der Bundesstraße 65, Anschlussstelle Anderten wurde die Abfahrspur zur B 65 und die Auffahrspur zur Autobahn kurzfristig vollgesperrt.

Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften drei Stunden im Einsatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"