110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Donnerstag, 5. November, bis Donnerstag, 12. November, 10:15 Uhr, auf das Gekände des bereits geschlossenen Waldbades Ramlingen. Dort öffneten sie offensichtlich zunächst gewaltsam einen Holzschuppen und entwendeten daraus Werkzeuge (unter anderem einen Akku-Schrauber). Desweiteren gelangten sie auf unbekannte Weise in den Kiosk, entleerten die vorhandene Eistruhe (das Eis lag außerhalb und war geschmolzen) und entwendeten diese. Der Einbruch wurde heute Vormittag festgestellt und angezeigt. Täterhinweise liegen nach jetzigem Sachstand nicht vor. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen, die verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge am Waldbad Ramlingen im Tatzeitraum wahrgenommen haben. Die entwendete Eistruhe (etwa 80 x 100 x 50 Zentimeter) dürfte mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 05136/8861-4115 erbeten.

Bislang unbekannte Täter versuchten am gestroigen Mttwoch, 11. November, zwischen 6:45 und 21 Uhr, zunächst vergeblich, die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Burgdorfer Dammgartenfeld aufzuhebeln. Anschließend hebelten sie eine Kellertür auf und betraten dadurch das Haus. Die Räumlichkeiten und Behältnisse im Haus wurden durchsucht und durchwühlt. Über mögliches Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Zeugen, die Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Eine 25-Jährige ist am gestrigen Abend, Mittwoch, 11. November, gegen 22:45 Uhr auf dem Ostlandring, Höhe der Einmündung zum Peiner Weg, mit ihrem Seat Ibiza nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Laternenmasten geprallt. Nach Angaben der Frau sei sie einer querenden Katze ausgewichen, als sie mit ihrem Seat den Ostlandring in Richtung Uetzer Straße fuhr. Die 25-Jährige verletzte sich beim Aufprall leicht und litt unter Kopf- und Nackenschmerzen, verzichtete jedoch auf eine sofortige ärztliche Behandlung. Am Seat enstand augenscheinlich hoher Sachschaden, da die gesamte Frontpartie beschädigt wurde. Er musste abgeschleppt werden. Die Straßenlaterne war umgeknickt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro beziffert. Zeugen des Unfalles mögen sich unter der Tel.-Nr. 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"