Zweite Etappe der „Bürgermeister-Sommertour“: Stadtfriedhof Niedersachsenring
Auf seiner zweiten Etappe der Sommertour hat Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn Halt auf dem sich über rund zehn Fußballfelder erstreckenden Stadtfriedhof Niedersachsenring gemacht. Im Rahmen eines Rundgangs gab es Wissenswertes rund um die städtischen Friedhöfe sowie zu den möglichen Bestattungsarten zu erfahren.
"Viele Menschen setzen sich ungern mit dem Tod auseinander. Deshalb organisiert die städtische Verwaltung regelmäßig Führungen über die städtischen Friedhöfe, um den Bürgerinnen und Bürgern zum einen den Umgang mit diesem Thema zu erleichtern und zum anderen ihnen dabei zu helfen, eine den individuellen Vorstellungen entsprechende würdevolle Bestattungsform zu finden. Das erfordert viel Fingerspitzengefühl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zugleich arbeiten sie stetig daran, die Friedhöfe auch durch ein gepflegtes Erscheinungsbild zu einem Ort der Ruhe zu machen", erklärt Pollehn.
Umfangreiche Informationen zu den städtischen Friedhöfen sowie dem Bestattungsarten gibt es unter www.burgdorf.de/rathaus-politik/einrichtungen/burgdorfer-friedhoefe/ beziehungsweise unter www.burgdorf.de/portal/seiten/bestattungsarten-902000513-20500.html?rubrik=902000010.