Zwei Autoaufbrüche mit anschießendem Diebstahl auf den P+R-Anlagen in Großburgwedel verzeichnete die Polizei dieses Wochenende.. Am Freitag, 19. Dezember, gegen 15:28 Uhr meldete ein Passant einen Pkw mit eingeschlagener Seitenscheibe auf der P+R-Anlage an der nörlichen Umgebungsstraße in Großburgwedel. Ermittlungen ergaben, dass aus dem Pkw Nissan Micra ein mobiles Navigationsgerät im Wert von circa 40 Euro entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.
Unbekannte Täter schlugen am Sonnabend, in der Zeit 8:50 Uhr und 22 Uhr, die Scheibe der Fahrertür eines Pkw auf der P+R-Anlage am Großburgwedeler Bahnhof ein. Aus dem Fahrzeuginneren werden ein Autoradio und ein Mobiltelefon im Gesamtwert von etwa 400 Euro entwendet. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro.
Nur wenige Minuten ließ ein Großburgwedeler am Freitagmorgen, kurz vor 8 Uhr, sein E-Bike an der Hannoverschen Straße ungesichert vor einem Geschäft ab. Nach seiner Rückkehr aus dem Geschäft war das E-Bike verschwunden. In den am E-Bike angebrachten Packtaschen befand sich zudem ein Laptop. Wert der entwendeten Gegenstände ca. 1700 Euro.
Unbekannte Täter schlugen in einer Gaststätte in der Dorfstraße in Isernhagen KB in der Nacht zum Sonnabend eine Fensterscheibe ein und gelangen so in das Innere der Gaststätte. Hier wird zielgerichtet ein Sparkasten aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld entwendet. Die Höhe des erlangten Bargeldbetrages ist bislang nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 400 Euro.