Digitaler Weihnachtsgruß: Bürgermeister liest Kindern vor
Alle Jahre wieder freuen sich insbesondere die Kinder auf die Weihnachtszeit. Aus gegebenem Anlass übermitteln Bürgermeister Armin Pollehn und der Burgdorfer Weihnachtsmann Fritz Röttger ihnen ihre guten Wünsche zu Weihnachten in diesem Jahr auf digitalem Weg. Damit möchten sie trotz Pandemie und unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen weihnachtliche Stimmung verbreiten.
Bürgermeister Pollehn liest in dem unter www.burgdorf.de bereitgestellten Video die Geschichte "Weihnachten in Bullerbü" aus dem Buch "Weihnachten mit Astrid Lindgren". Anschließend weist er daraufhin, dass große persönliche Zusammenkünfte, wie im Buch beschrieben, "dieses Jahr leider nicht möglich sind, der Weihnachtsmann aufgrund seiner Immunität gegen das Corona-Virus jedoch trotzdem jedes Kind auf der Welt besuchen könne".
Der Weihnachtsmann, der nur einmal im Jahr die Wünsche der Menschen erfüllen kann, verrät im Anschluss einen Trick für Jung und Alt, der die Gelegenheit bietet, auch unterjährig auf die Erfüllung von Wünschen hoffen zu können.