Isernhagen

Kulturkaffee streicht alle Veranstaltungen bis Ende Februar und bietet Kunst To-Go

[ISERNHAGEN]

Zum 4. GedankenFenster mit Käthe Schönle aus Wien lädt das KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., ein. Zudem sagt aufgrund Grund der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie das KulturKaffee Rautenkranz alle geplanten Veranstaltungen bis Ende Februar 2021 ab.

"Wir bedauern das sehr und hoffen nach Monaten des kulturellen Stillstands auf eine baldige Wiedereröffnung. Wir bieten mit unserer Kunstaktion Gedankenfenster Künstler*innen die Möglichkeit sich mit einem künstlerischen Statement über die derzeitige Situation von Kunst und Kultur auseinanderzusetzen. Gerade in schwierigen Zeiten hilft die Beschäftigung mit Kunst und Kultur unsere Resilienz zu stärken. Wir freuen uns sehr das wir so viel Zuspruch zu unserer Kunstaktion erhalten haben und auch Künstler*innen aus dem benachbarten Ausland wie die Künstlerin Käthe Schönle aus Wien für unser Projekt begeistern konnten", so Karin und Stefan Rautenkranz

Folgende Veranstaltungen mussten abgesagt werden:

4. Februar: CountryJazz mit Lars Bernsmann und Karsten Brudy

7. Februar: LiteraturFrühstück (Kurt Schwitters) mit Peter Behnsen

14. Februar: LiteraturFrühstück (Thomas Mann) mit Peter Behnsen

19. Februar: Flamencogitarre mit Gilberto Torres

Bereits bezahlten Eintrittskarten für die abgesagten Veranstaltungen im Februar 2021 können als Gutschein für andere Veranstaltungen eingesetzt werden. Alle Veranstaltungen ab März 2021 können ab sofort gebucht werden.

Käthe Schönle, die im 4. GedankenFenster ausstellt, setzt sich in Malerei, Zeichnung und Objekten kritisch und mit feiner Beobachtung mit der menschlichen Existenz,der Hinterfragung von Strukturen und Beziehungsgeflechten in persönlichen, als auch in gesellschaftlichen Zusammenhängen auseinander. Daraus entstehen Narrationen bzw. Bildwelten abseits von Pathos, die die fragile Balance des menschlichen Daseinsgekonnt abbilden und ausloten.

Käthe Schönle hat an der Kunsthochschule in Kassel das Studium der Visuellen Kommunikation und Freie Kunst jeweils mit Auszeichnung abgeschlossen. Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Einzel- und Gruppen-ausstellungen national und international gezeigt und sind in privaten und institutionellen Sammlungen vertreten. Schönle erhielt mehrere Stipendien und Förderungen, darunter den Kunstpreis der Stadt Kassel. Sie lebt und arbeitet in Wien.

Käthe Schönles 250×250 Zentimeter großes Statement wird an fünf Tagen von Sonntag, 31. Januar, bis Freitag, 5. Februar 2021, jeden Tag 24 Stunden an der Hauptstraße 68 zu sehen sein.

GedankenFenster 2021

1. GedankenFenster, 10. bis 15. Januar: Barbara Diabo, Berlin

2. GedankenFenster, 17. bis 22. Januar: Sabine Öllerer, Hannover

3. GedankenFenster, 24. bis 29. Januar: Uli Strempel, Stoltebüll

4. GedankenFenster, 31. Januar bis 5. Februar: Käthe Schönle, Wien

5. GedankenFenster, 7. bis 12. Februar: Brigitte Gläsel, Achim

6. GedankenFenster, 14. bis 19. Februar: Eva Bellack, Hannover

7. GedankenFenster, 21. bis 26. Februar: Helmut Hennig, Hannover

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"