110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Unbekannte Täter suchten im zwischen Donnerstag, 26. November, 15 Uhr, und Freitag 27. November, 8:30 Uhr, das Grundstück der Grundschule in Lehrte, An der Masch, auf. Hier wurde ein Kellerfenster aufgehebelt, durch welches der oder die Täter in den Keller der Schule gelangten. Hieraus wurde jedoch nach ersten Angaben nichts entwendet. Der Stadt Lehrte entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 bis 100 Euro. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, welche zur Ermittlung des Täters führen, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

Unbekannte Täter überstiegen in der Zeit von Donnerstag, 26. November, 13 Uhr, und Freitag, 27. November, 14:30 Uhr, einen Zaun einer Firma in der Straße Gretlade im Sehnder Ortsteil Höver und gelangten so auf das Gelände. Hier wurde aus einem auf dem Gelände abgestellten Lkw die Batterie ausgebaut und entwendet. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 130 Euro.

In der Zeit von Freitag, 27. November, 23 Uhr, und Sonnabend, 28. November, 7:45 Uhr, suchten ein oder mehrere Täter das Lehrter Hallenbad im Hohnhorstweg auf. Hier wurde eine Hintertür zu den Räumlichkeiten des Hallenbades aufgehebelt. Im Hallenbad wurde ein Kaffeeautomat sowie die Tür zum Kassenhäuschen aufgehebelt. Hieraus nahmen die Täter etwa 50 Euro in Münzen an sich. Im Anschluss wurde die Hintertür des im 1. Obergeschoss befindlichen Fitnessstudios aufhebelt. Aus diesem entwendeten die Täter einen Tresor und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe konnte bei der Tatortaufnahme noch nicht gesagt werden. Der Tatort wurde durch die Kriminalpolizei aus Hannover aufgenommen. Durch diese wurde eine umfangreiche Spurensuche durchgeführt. Das Ergebnis der Spurensuche steht noch aus. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Hallenbades beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter 05132 / 827-0 zu melden.

Am Freitag, 27. November, gegen 14:10 Uhr befuhr ein 46-jähriger Hannoveraner mit seinem Pkw Daimler Benz den Eisenbahnlängsweg aus Ahlten kommend in Richtung K 122. In Höhe der Bahngleise kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Eisenzaun und einem Andreaskreuz. Der 46-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Er zog sich leichte Schürfwunden am Arm zu. Der Pkw wurde durch den Unfall stark beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Ursache für den Unfall ist bislang nicht geklärt. Möglicherweise gibt es Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf die Ursache geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"