Fahrerflucht in Altwarmbüchen und Engensen
Zwei Taten von unerlaubten Entfernen vom Unfallort, allgemein als Fahrerflucht bezeichnet, hat das Polizeikommissariat in Großburgwedel am Wochenende zu Protokoll genommen.. Am Sonnabend befuhr ein 45-Jähriger mit seinem schwarzen VW Touareg die Daimlerstraße in Altwarmbüchen von der Krendelstraße in Richtung Opelstraße. Es kam zu einer seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, das vermutlich ein weißer Mercedes-Benz, C-Klasse, war. Am Touareg entstand ein Lackschaden an der hinteren Tür. Der Fahrzeugführer des Unfallgegners, nach Zeugenaussagen vermutlich eine Frau im Alter von über 60 Jahren, entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, vom Unfallort.
In der Zeit von Freitag, 2. Januar, 12 Uhr, bis Sonnabend, 3. Januar, 9 Uhr, wurde durch ein unbekanntes fahrzeug in der Straße Am Schwarzen Berge, in Engensen ein Zaun beschädigt. Die Polizei vermutet, dass dies eventuell durch Rangieren geschehen sein könnte.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern bzw. Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.