Region Hannover

CDU-Burgwedel begrüßt Einlenken von Rot/Grün in der Frage der Regions-Kliniken

[REGION]

"Endlich scheinen sich Rot/Grün in der Region Hannover auf eine gemeinsame Linie zum Erhalt der Krankenhaus Standort Großburgwedel und Lehrte geeinigt zu haben", so die CDU-Burgwedel in einer Pressemitteilung heute. Sie begrüße, dass die Mehrheitsfraktionen in der Regionsversammlung auf die Linie der Christdemokraten eingeschwenkt sind.

"Für uns gab und gibt es keine Alternative zum Erhalt beider Häuser", so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Rainer Fredermann und hofft, dass es nicht zu einer Aushöhlung eines der beiden Krankenhäuser kommt und dann eine "schleichende Schließung" erfolgt.

Vor einer Beschlussfassung durch die Regionsversammlung erwartet die CDU ein Konzept zur Weiterführung der Krankenhäuser in Großburgwedel und Lehrte, sowie einen Finanzierungsplan, der eine Finanzierungszusage des Landes Niedersachsen beinhaltet.

"Mit einer Beschlussfassung für den Erhalt beider Krankenhäuser, ist die Ende letzten Jahres durch Rot/Grün beschlossene "Medizinstrategie 2020" gescheitert", betont Fredermann. Im Anschluss erwartet er von Geschäftsführung des Klinikums eine neue Strategie, die sich insbesondere mit den defizitären Bereichen des Unternehmens befasst. "Das Klinikum muss endlich auf wirtschaftlich solide Füße gestellt werden."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"