AfD Region Hannover benennt die Kandidaten für die Bundestags- und Kommunalwahlen
Am 25. April 2021 stellte die AfD der Region Hannover ihre Direkt-Kandidaten für die Bundestagswahl auf. Für den Wahlbereich 43 geht der bereits im Bundestag amtierende Dietmar Friedhoff aus Neustadt und für den Wahlbereich 47 der Kreisvorsitzende der AfD Dirk Brandes aus der Wedemark an den Start.
Gleichzeitig wurden die Kommunal-Kandidaten für die Wahl der Regionsversammlung im Herbst bestimmt. Hier setzten sich auf den ersten Listenplätzen in der Reihenfolge der Wahlbereiche durch: Max Alder, Shayan Heidarlou, David Schmalstieg, Adam Golkontt, Uwe Wippach, Friedrich Witerzens, Birgit Werner, Siegfried Reichert, Stefan Henze, Rocco Kever, Manfred Kammler, Dietmar Friedhoff und Detlev Ulrich Aders.
"Angesichts des immer größeren Chaos in Corona-Zeiten und dem Unmut über die Teil-Aussetzung von Grundrechten und den immer größeren Einschränkungen in das private aber auch das berufliche Leben der Bürger und Mittelständler, rechne ich mit einem guten Abschneiden der AfD bei den Wahlen. Sowohl auf der Kommunalebene als auch der Bundestagswahl. Die Bürger sind zu Recht immer weniger bereit sich den Freiheitseinschränkungen zu beugen. Die finanziellen Belastungen vieler Gewerbetreibender und auch die psychischen Belastungen der Menschen werden gerne unter den Tisch gekehrt. Wir fordern eine schnelle Rückkehr zu einem angemessenen Umgang mit der der Corona-Pandemie", so der Bundestagskandidat Dirk Brandes. "Wir freuen uns riesig, dass auch jüngere Kandidaten wie unser Jugendkoordinator Shayan Heidarlou aber auch David Schmalstieg, welcher mit dem ehemaligen OB von Hannover in verwandtschaftlichen Verhältnis steht."