Burgdorf

Tafel Burgdorf dankt Spendern

[BURGDORF]

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Die Pandemie betrifft auch die Tafel Burgdorf: mit zusätzlichen Kunden, die auf Lebensmittelspenden angewiesen sind, auf der einen Seite und einem verkleinerten Helferteam – bedingt durch das erforderliche Hygiene-Konzept – auf der anderen Seite.

Umso erfreulicher für die Helfer der Tafel, dass trotzdem jeden Sonnabend im Außenbereich der Paulus-Gemeinde eine reduzierte Ausgabe von haltbaren Lebensmitteln stattfindet. Vier Helferinnen und Helfer aus zwei Haushalten ermöglichen den mit der Region Hannover abgestimmten Ablauf. Zum Vergleich: In Normalzeiten umfasst das Team knapp 20 Helfende, die frische Lebensmittel in den Märkten abholen, sortieren und verteilen.

Um die nötigen Abstandsregeln einhalten zu können, wurden die Kunden in zwei Gruppen aufgeteilt. Mit dem Ergebnis, dass jede Familie nur alle zwei Wochen Waren erhalten kann.

Umso größer war die Freude jetzt, als die Tafel Burgdorf eine sehr großzügige Spende der Familie Gessert erhalten hat. Damit konnte unter anderem eine Sonderaktion mit Lebensmittel-Gutscheinen umgesetzt werden.

Das Team der Tafel e.V. "dankt der Familie Gessert und allen weiteren Spendern sehr herzlich, die unseren Verein mit kleinen und großen Spenden unterstützen und damit eine regelmäßige Versorgung bedürftiger Familien in Burgdorf ermöglichen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"