110 & 112Isernhagen

Einbrüche in Arztpraxen

Mindestens ein bislang unbekannter Täter brach zwischen Mittwoch, 12. Mai 2021, 19 Uhr, und Freitag, 14. Mai, 8 Uhr, in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen ein Fenster einer Augenarztpraxis auf.

Wie die Polizei mitteilt, wurden nach dem Eindringen zwei Schränke gewaltsam geöffnet, diverse Behältnisse durchsucht und zwei Geldkassetten mit einem bislang nicht näher bekannten Inhalt entwendet. Eine der Kassetten wurde noch verschlossen an der Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe der Praxis aufgefunden.

Bei einer benachbarten Praxis wurde zudem versucht, ebenfalls ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Dieses Vorhaben misslang.

In der Nacht zum 14. Mai 2021, zwischen 1:30 und 1:50 Uhr wurde nach Angaben der Polizei in Altwarmbüchen, Am Rischteich und Bernhard-Rehkopf-Straße, jeweils eine männliche Person durch Videoanlagen von Wohnhäusern aufgenommen, als sie mit behandschuhten Händen Türen und Fenster kontrollierte, ob diese verschlossen waren.

Es soll sich hierbei um einen 25 bis 35 Jahre alten Mann, korpulent, kurze, dunkle Haare, heller Teint, bekleidet mit dunkle Jacke, grauem Kapuzenpullover, hellblauer Hose, schwarzen Sportschuhen, weiß abgesetzt, gehandelt haben. Er trug einen grauen und einen schwarzen Handschuh.

Ein Zusammenhang, auch zu den beiden Einbrüchen in Hotels in jüngster Zeit in Altwarmbüchen, wird von der Polizei derzeit geprüft.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"