BurgdorfSport

TSV Burgdorf II beweist Heimstärke und besiegt die „Jungfüchse“ aus Berlin 24:20

[BURGDORF]

In der 3. Liga Nord konnten sich die Handballer der TSV Burgdorf II erneut auf ihre Heimstärke verlassen. In einer durchschnittlichen Drittligapartie besiegten die "Jungrecken" der TSV Hannover-Burgdorf die "Jungfüchse" aus Berlin mit 24:20 (11:11). Weil Yannick Dräger und Julius Hinz im Bundesligakader standen, holte Trainer Heidmar Felixson Routinier Andrius Stelmokas und die A-Junioren Jannes Krone und Niklas Diebel ins Team. Letztere gaben ihr Debüt in der dritthöchsten Handballliga.

Die Hausherren kamen nur schwer in Tritt, mussten nach dem 2:1 durch Hannes Feise mit ansehen, wie die Gäste ihrerseits die Führung (5:2, 11.Min.) übernahmen. Die Burgdorfer verkürzten den Abstand und kamen vor der Pause zum Ausgleich. Die entscheidende Phase ereignete sich zwischen der 36. und 42. Minute: Maurice Dräger, Jago Mävers, Jannes Krone und Lars Hoffmann trafen viermal in Folge und brachten die TSV-Farben mit 17:13 in Front. Zweimal noch kamen die Berliner auf zwei Treffer heran, aber die Felixson-Sieben ließ das Spiel nicht mehr kippen und brachte zwei wichtige Punkte über die Ziellinie. "Ich bin sehr zufrieden mit dem kämpferischen Einsatz meiner Mannschaft. Die Jungs haben sich den Sieg völlig verdient", sagte der Isländer nach der Partie.

Der Perspektivkader hat damit die Vorrunde mit 17:13 Punkten auf Rang 6 abgeschlossen. Am nächsten Sonnabend tritt die TSV beim Oranienburger HC an. Es ist das erste Rückrundenspiel, bevor sich die Spieler in der Weihnachtspause erholen können. Auftakt im neuen Jahr ist am 15. Januar mit dem Heimderby gegen die TS Großburgwedel.

TSV Burgdorf II: Meyer, Piatke – M. Dräger (6/4), Hermann (5), Post, Mävers, Feise, Stelmokas, Krone, Hoffmann (je 2), Marx (1), Schröter, Diebel.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"