110 & 112BurgdorfUetze

Polizeibericht aus Burgdorf und Uetze

[BURGDORF/UETZE]

Einen Knochenbruch und ein Hämatom wurde einem 30-Jährigem am Wochenende in einer Gaststätte in Burgdorf zugefügt. Zudem wurden zwei Fahrzeugführer dabei erwischt, als sie unter Alkoholeinfluss in ihren Fahrzeugen unterwegs waren..

Ein 30-Jähriger wurde am frühen Sonnabendmorgen, 12. Dezember, gegen 0:45 Uhr in Burgdorf Opfer einer Körperverletzung. Das Opfer befand sich zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert in einer Gaststätte am Brantende in Burgdorf, wo es vermutlutlich einen 20-jährigen Mann – dem später Beschuldigten – mehrfach anpöbelte. Zeugen berichten, dass das Opfer auf dem Weg zur Toilette plötzlich auf dem Boden gelegen und der Beschuldigte auf das Opfer eingetreten habe. Nachdem die umstehenden Gäste dem Opfer wieder aufgeholfen hätten, habe der Beschuldigte dem Opfer noch mit der Faust auf die Nase geschlagen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung erlitt das Opfer ein Hämatom und eine Platzwunde im Gesicht sowie den Bruch des Sprunggelenkes. Der Beschuldigte hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,08 Promille, das Opfer war aufgrund seiner Alkoholisierung nicht in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Freitag, 11. Dezember, zwischen 16:30 und 18 Uhr mit seinem Fahrzeug die Lippoldstraße in Burgdorf, vermutlich von der Mönkeburgstraße aus. Kurz vor der Beckstraße stieß das Fahrzeug gegen den Außenspiegel eines rechtsseitig geparkten Seat Ibiza, wodurch dieser abgerissen wurde. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 entgegen.

Am Freitag, 11. Dezember, gegen 22 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Mann aus Meinersen mit seinem Fahrzeug die Gifhorner Straße in Uetze, als er von einer Polizeistreife zwecks allgemeiner Verkehrskontrolle in Höhe B 188 gestoppt wurde. Während der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkohol bei dem 59-Jährigen fest. Die Überprüfung ergab 0,6 Promille, weshalb gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt wurde.

In der Windmühlenstraße im Uetzer Ortsteil Hänigsen wurde ein 21-jähriger Hänigser mit seinem Fahrzeug am Sonnabend, 12. Dezember, um 3:50 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, im Zuge derer Alkohol in der Atemluft festgestellt werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,72 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet, auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"