Burgwedel

Burgwedeler Büchereien ab 1. Juni wieder für Besucher zugänglich

[BURGWEDEL]

Im Laufe des vergangenen halben Jahres haben die Burgwedeler Büchereien den Kontakt zu ihren Lesern mit dem reduzierten Ersatzangebot "Bestellen & Abholen" aufrechterhalten können. Viele Leser haben diesen Service in Anspruch genommen.

Für alle, die lange auf die Öffnung ihrer Bücherei gewartet haben, gibt es jetzt eine gute Nachricht: Die Burgwedeler Büchereien kehren zu einer – eingeschränkten – Normalität zurück. Ab dem morgigen Dienstag, 1. Juni 2021, sind die Burgwedeler Büchereien wieder geöffnet und die Bürger haben die Möglichkeit, sich vor Ort Bücher, Filme, Hörbücher oder Spiele selbst auszusuchen und auszuleihen.

Für alle Büchereien gelten nach wie vor die bestehenden Hygienevorschriften wie Händedesinfektion, das Tragen von FFP2 beziehungsweise medizinischen Masken und rücksichtsvolles Abstandhalten (mindestens 1,50 Meter). Die Zahl der Besucher, die sich zeitgleich in den Büchereiräumen aufhalten darf, ist begrenzt.

In den Büchereien sind die vorgegebenen Laufrichtungen und Wartezonen zu beachten. Um allen Besuchern einen problemfreien Besuch zu ermöglichen, wird darum gebeten, die Zeit für das Aussuchen von Medien auf maximal 15 Minuten zu beschränken.

Die Büchereien sind zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Bücherei Großburgwedel: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr.
  • Bücherei Wettmar: Montag von 15.30 bis 17 Uhr, Donnerstag von 17.30 bis 19 Uhr
  • Bücherei Thönse: Dienstag von 18 bis 20 Uhr, Donnerstag von 16 bis 18 Uhr.
  • Bücherei der ev. Kirchengemeinde Fuhrberg: Montag von 14.30 bis 17 Uhr, Donnerstag von 17 bis 19 Uhr.
  • Die Bücherei Kleinburgwedel bietet wegen der räumlichen Situation weiterhin die kontaktlose Ausleihe und Rückgabe von Medien an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"