Isernhagen

Freiwillige Feuerwehr Isernhagen erhält zwei neue Fahrzeuge

[ISERNHAGEN]

Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya konnte Ende Mai gleich zwei Fahrzeuge an die Freiwillige Feuerwehr und damit ihrer Bestimmung übergeben. Die Ortsfeuerwehr Isernhagen erhielt einen neuen Rüstwagen und die Ortsfeuerwehr in N.B. ein neues Tanklöschfahrzeug (TLF). Die Investitionskosten liegen bei 472.000 Euro und 250.000 Euro.

Der Rüstwagen in Altwarmbüchen hat einen Schlingmann Aufbau bei einem Scania Fahrgestell. Es ist das erste Scania Fahrgestell bei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Isernhagen. Ausgestattet ist es mit diversen Spezialgerätschaften zur Technischen Hilfeleistung, unter anderem einem "Paratech-Abstützsystem" sowie weitere technische Geräte zur Rettung eingeklemmter Personen. Das Fahrzeug rückt im gesamten Gemeindegebiet als Sonderfahrzeug aus und unterstützt die Ortsfeuerwehren Isernhagens bei deren Einsätzen. Es ersetzt einen 31 Jahre alten Rüstwagen.

Das TLF 2000 in Isernhagen N.B. hat einen Aufbau die Firma Rosenbauer auf einem MAN-Fahrgestell. Es ersetzt ein 28 Jahre altes Tanklöschfahrzeug. Es führt neben diversen Gerätschaften zur Brandbekämpfung auch einen 2.000 Liter umfassenden Wassertank mit.

Die Schlüssel übergab der Bürgermeister an den Gemeindebrandmeister Marc Perl, der sie gleich an die Ortsbrandmeister weiterreichte. Björn van Veen erhielt für Altwarmbüchen den Schlüssel den Rüstwagen. Stefan Wucherpfennig erweitert das Schlüsselbrett um einen Platz für das Tanklöschfahrzeug.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"