110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE]

Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Dienstag, 15. Dezember, 14 Uhr, bis Mittwoch, 16. Dezember, 12 Uhr, auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Bruchstraße im Sehnder Ortsteil Höver. Dort versuchten sie, die rückwärtige Terrassentür sowie zwei Fenster aufzuhebeln. Die mit Schwenkriegeln ausgerüstete Terrassentür sowie die mit Pilzkopfverriegelungen versehenen Fenster hielten den Aufbruchversuchen stand und es fand kein Betreten des Hauses statt. Das Fazit der Polizei: Der Einbau von Sicherungstechnik lohnt sich.

Im Weidekamp im Lehrter Ortsteil Immensen öffneten bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag, 15. Dezember, 19 Uhr, und Mittwoch, 16. Dezember, 6 Uhr, per Türschlossstechen den Kofferraum eines weißen Firmentransporters und entwendeten Werkzeuge im Wert von etwa 4.000 Euro. Der Mitarbeiter einer Gebäudereinigungsfirma hatte das Fahrzeug über Nacht im Bereich seiner Wohnung im Weidekamp ordnungsgemäß verschlossen abgestellt.

Bislang unbekannte Täter begaben sich am Abend oder in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf das Betriebsgelände einer Sanitär- und Heizungsbaufirma in der Kurfürstenstraße in Sievershausen und brachen mit einem bislang unbekannten Gegenstand die Hecktür eines weißen Fiat Ducato auf. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie mechanische und elektrische Werkzeuge im Wert von etwa 2.600 Euro.

Zeugen, die Beobachtungen während der Tatzeiten gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"