Burgdorf

Verkaufsoffener Sonntag am 27. Dezember in Burgdorf

[BURGDORF]

"Preis-Feuerwerk zum Jahreswechsel" – unter diesem Motto präsentiert Stadtmarketing Burgdorf (SMB) am 27. Dezember den letzten Verkaufsoffenen Sonntag im Jahr 2015. Von 13.00 bis 18.00 Uhr öffnen mehr als 40 Geschäfte und laden zur entspannten Einkaufstour nach den Festtagen ein. Beim gemeinsamen Sonntags-Shopping mit der Familie gibt es eine reichhaltige Artikelpalette in den beteiligten Geschäften zu entdecken. Für die Besucher in der Innenstadt erstrahlt die Weihnachtsbeleuchtung noch einmal in hellem Glanz.

Musik, Feuershow und Museumscafé

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm macht das Einkaufen in Burgdorf zum Erlebnis für die ganze Familie. Dafür hat die SMB-Projektgruppe "Verkaufsoffene Sonntage", unter der Leitung von Jörg Fehling, Martin Polch, Sonja Stünkel und Katja Weberling, auch an diesem Verkaufsoffenen Sonntag gesorgt: Von 13.00 bis 16.00 Uhr sind die Musiker der "Adam´s Family" in der City unterwegs und unterhalten das Publikum mit stimmungsvollen Klängen. Ab 15.00 Uhr spielt sich an mehreren Plätzen eine Feuershow ab. Das Stadtmuseum zeigt in seinen Räumen die Ausstellung "Mini, Mofa, Mauerbau – die 1960er Jahre in Burgdorf". Dort gibt es von 15.00 bis 18.00 Uhr ein Museumscafé. "Stadtbilder – Burgdorf gestern und heute" ist der Titel der Foto- Ausstellung, mit der die KulturWerkStadt aus gleicher Perspektive aufgenommene alte und neue Ansichten von bekannten Burgdorfer Straßenzügen präsentiert. Stadtmuseum und KulturWerkStadt sind durchgehend von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Imbiss- und Getränkestände (vom Schmalzkuchen bis zum Glühwein) laden im Umfeld der Geschäfte zum Verweilen und zur Stärkung ein. Dazu lohnt sich ein Bummel über den Weihnachtsmarkt auf dem Spittaplatz.

Auf grün-gelbe Aufkleber achten

Folgende Geschäfte (gekennzeichnet durch grün-gelbe Aufkleber) öffnen am 27. Dezember: Bäckerei Steinecke, Bienvenido, Bistro & Bringdienst Crazy Italy, Bosselmann. Die Landbäckerei GmbH, Buchhandlung Gillmeister, C & A, Café Herzstück, DAS MODEHAUS R. von Lingelsheim, Darling Mode, Das Musikhaus, Dirk ROSSMANN GmbH, Dittmann Uhren und Schmuck, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Edeling’s Day & Night, EHG expert GmbH, Ernsting’s family, Fahrrad Schiwy, Fehling Modehaus, Fehling Station, Fielmann AG & Co. OHG, Gina Laura GmbH & Co. KG, HC Parfümerie, Hähnchenbar, Hoa Viet Asiatische Spezialitäten, Jaya Mode, Mäc-Geiz Handelsgesellschaft mbH, Modehaus Obermeyer, Musicbar 1667, PingPong Kindermoden mit Pfiff, Pyramide, Sammelsurium Schönes von gestern & heute, SCHUH PROFI, Schuhe und Sport Goslar, Schuhhaus Polch, Smile-Kindermode, Sonderposten Zimmermann, SPORT POLCH INTERSPORT, Süßes Kaufhaus, Trendlife, Virkus Optik Inh. Silke Virkus und WINFORT.

Getreu dem Motto "Ich kauf’in Burgdorf" genießt jeder Kunde den Vorteil, dass er anders als im Internet die Ware auch anfassen und ausprobieren kann. Individuelle und kompetente Beratung ist hier ebenfalls selbstverständlich, da persönlicher Kontakt und umfassender Service einen besonderen Stellenwert im Burgdorfer Fachhandel haben. Nach dem Einkaufsbummel laden die Restaurants oder Cafés in der Innenstadt dazu ein, den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Umfangreiche Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Schützenplatz, auf dem Pferdemarktplatz, im Parkhaus am Bahnhof, auf und unter der Hochbrücke, am Rathaus II und auf der Hannoverschen Neustadt. Die Marktstraße ist für den Verkehr gesperrt. Für die Dauer der Veranstaltung sind die Bushaltestellen in diesem Bereich aufgehoben.

Elf Sponsoren unterstützen den Verkaufsoffenen Sonntag: Hannoversche Volksbank, Stadtsparkasse Burgdorf, Stadtwerke Burgdorf GmbH, Stadt Burgdorf, Marktspiegel Verlag GmbH, Anzeiger / HAZ + NP, NEUE WOCHE, Bekleidungshaus Fehling, Mietwagen 2216, VGH-Vertretung Holger Wesche und Bleich Drucken und Stempeln.

Termine 2016

Beim SMB, der seit drei Jahren die Verkaufsoffenen Sonntage organisiert, ziehen die Verantwortlichen schon vor der letzten Veranstaltung eine positive Bilanz: "Das große Engagement aller Beteiligten ist für den Erfolg verantwortlich. Wir danken den Partnern – allen voran der Stadt Burgdorf und den örtlichen Zeitungen – für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung", betont Geschäftsführer Gerhard Bleich. Mittlerweile stehen die Termine für die Verkaufsoffenen Sonntage 2016 fest: 13. März (mit Auto-Frühling), 4. September (mit Kunstmarkt, Kunstmeile und Thementag "Burgdorf bewegt sich"), 2. Oktober (mit Stadtfest Oktobermarkt) und 30. Oktober (mit Aktion "Bewegung in der Stadt").

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"