LehrteSport

Lehrte hat die achtbeste Schach-Jugendmannschaft Deutschlands

[LEHRTE]

Vom 23. bis 27. Juni 2021 kämpften rund 500 Teilnehmer um die Deutsche Vereinsmeisterschaft in den Altersklassen U14, U14w, U16, U20 und U20w. Der Schachklub Lehrte nahm in den Klassen U20 und U20w im hessischen Willingen teil.

Unter strengen Hygieneauflagen konnte das Turnier trotz dieser großen Teilnehmerzahlen Corona-konform durchgeführt werden. Finja Stelter, Lea-Marie Thiele, Shahnaz Daoud und Kaija Dielitzsch bildeten die U20w-Mannschaft. Die Lehrter U20-Mannschaft bestand aus FIDE-Meister Nico Stelmaszyk, Thore Meiwes, Philip Reimer, Jonas Dornieden, Tobias Brockmeyer und Leon Niemann. In sieben Runden konnte sich das U20-Team gegen Mannschaften aus unter anderem Baden-Baden, Lübeck und Essen messen. Am Ende wurden zwei Siege und zwei Unentschieden eingefahren, was für den achten Platz reichte. In der U20w hingegen fuhr man ohne einen einzigen Punkt nach Hause.

Für die Jugendlichen geht es im Sommer direkt mit der Jugendbundesliga weiter, in der die Qualifikation zur nächsten Deutschen Vereinsmeisterschaft ausgespielt wird. Termine und weitere Informationen sind auf der Webseite sk-lehrte.de zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"