Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen
Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle wurde am Freitag, 18. Dezember, um 21 Uhr in der Straße Auf der Ramhorst in Großburgwedel ein 35-Jähriger im Besitz eines nach seinen Angaben aufgefundenen Damensportrades KTM, schwarz, angetroffen. "Wer kann Hinweise auf den Eigentümer des Fahrrades geben?" fragt die Polizei.
Ein 85-Jähriger befuhr am Sonntag, 20. Dezember, um 12:10 Uhr mit einem Daimler die Lange Reihe (K 116) in Thönse in Richtung Großburgwedeler Straße, die plötzlich ein 54-Jähriger mit einem Kia von links aus der Neuwarmbüchener Straße kommend ohne Beachtung der Vorfahrt die Straße kreuzte. Beim Zusammenstoß wurde der Pkw Daimler in einen dortigen Gartenzaun geschoben und beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Sie mussten beide abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.
Vermutlich im Vorbeifahren streifte in der Zeit von Sonnabend, 19. Dezember, 23:30 Uhr, bis Sonntag, 20. Dezember, 12 Uhr, ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Engenser Straße in Thönse einen dort am Fahrbahnrand geparkten VW Golf und beschädigte dessen linken Außenspiegel. Die Schadenshöhe beträgt etwa 200 Euro.
Vermutlich beim Rangieren wurde in der Straße Etternkamp in Altwarmbüchen eine hintere Ladetür eines am Fahrbahnrand geparkten Transporters Ford am Sonnabend, 19. Dezember, zwischen 10:00 und 12:15 Uhr durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, wahrscheinlich ein Lkw oder Transporter, beschädigt. Es ist ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstanden, der Verursacher beging Unfallflucht.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.