Politik-Talk mit Steffen Krach nach Ladenschluss im Möbelhaus
Was für viele nach einer Träumerei klingt, wird in Isernhagen nun Realität: Nach Ladenschluss einmal in ein Möbelhaus. Allerdings nicht zum Möbelkauf oder Rumalbern, sondern für eine Podiumsdiskussion mit Steffen Krach, dem Kandidaten für das Amt des Präsidenten der Region Hannover.
Philipp Neessen, Bürgermeisterkandidat der SPD in Isernhagen, lädt den derzeitigen Staatssekretär für Wissenschaft und Forschung im Senat von Berlin ein, um mit ihm die wichtigen Zukunftsthemen für Isernhagen und die Umlandskommunen zu diskutieren. "Dabei stehen die Fragen der Bürgerinnen und Bürger im Fokus. Über einen Bierdeckel werden Fragen gesammelt und im Anschluss dem Diskutanten gestellt. Jede Frage kann zu Wort kommen", erklärt Neessen.
"Ich denke, dass politische Informationsveranstaltungen immer spannend sind. Man kann aber ihre Attraktivität erhöhen, indem man sie an spannend und nicht so alltäglichen Orten wie einer Aula oder einem Restaurant stattfinden lässt. Dazu habe ich die nächsten Wochen noch weitere Ideen", kündigt Neessen an.
Er verweist darauf, dass sich für Isernhagen auch noch Sigmar Gabriel (Außen- und Wirtschaftsminister a.D.), Stephan Weil (Niedersächsischer Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender) sowie ein geheimer, kontroverser Gast für Gespräche in Isernhagen angekündigt haben. "Hierzu kommen die Infos in den nächsten Tagen, erst einmal freue ich mich, dass Steffen Krach zu uns kommt", so der Bürgermeisterkandidat weiter.
Im Möbelhaus Höffner findet die Veranstaltung am Mittwoch, 4. August 2021, ab 19:30 Uhr statt. Eine Anmeldung vorab per Mail an philipp@neessen.info wird erwünscht.