Sehnde

Der Corona-Impfbus kommt nach Sehnde

[SEHNDE]

Das dezentrale Impfangebot des Imfzentrums Hannover wird weiter fortgesetzt. Der Großraumrettungswagen der Feuerwehr Hannover kommt am 1. und 3. September 2021 auf den Marktplatz nach Sehnde. Dies teilt die Stadt Sehnde am heutigen Mittwoch, 25. August 2021, mit.

Am Mittwoch, 1. September, ist der Impfbus von 9 bis 12 Uhr und am Freitag, 3. September, von 14 bis 17 Uhr vor Ort.

Bei den Impfbusaktionen wird ausschließlich Impfstoff der Firma Johnson & Johnson verimpft. Bei diesem Impfstoff ist nur eine Dosis erforderlich. Der Impfstoff ist ab einem Mindestalter von 18 Jahren zugelassen.

Impfwillige sind willkommen und können innerhalb der Impfzeit ohne Anmeldung vorbeikommen. Wichtig ist ein Personaldokument mit Lichtbild (beispielsweise Personalausweis) und – soweit vorhanden – der Impfpass, alternativ wird eine Impfbescheinigung ausgestellt.

"Für alle, die die Servicezeiten des Impfmobils nicht einrichten können, jünger sind oder einen anderen Impfstoff wünschen: Weiterhin besteht die Möglichkeit für ein Impfen ohne Termin im Impfzentrum auf dem Messegelände. Es besteht die freie Wahl zwischen den Vakzinen von BioNTech, Moderna, sowie Johnson & Johnson. Damit besteht nun auch für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren in Begleitung von Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, ohne Terminvereinbarung zu den Öffnungszeiten des Impfzentrums (8:30 bis 18:00 Uhr) einen Impfschutz zu erhalten", teilt die Stadt Sehnde mit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"