Burgdorf

Werkstattgespräch: Gewaltfreie Kommunikation in der Familie – Wie geht das?

[BURGDORF]

Am am Donnerstag, 23. September 2021, 17 Uhr, findet das nächste "Online -Werkstattgespräch" des Burgdorfer FamilienserviceBüros mit Maike Dohmann, international zertifizierte Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, statt. Das Gespräch gibt dieses Mal Anregungen und Impulse, wie eine gewaltfreie Kommunikation im familiären Alltag gelingen kann und die damit verbundene Förderung von vertrauensvollen Beziehungen zu einem Gewinn für alle Beteiligten wird.

Die gewaltfreie Kommunikation basiert auf einem Handlungskonzept des Psychologen Marshall Rosenberg. Mit diesem Modell lernen Menschen, einander einfühlsam zuzuhören und sich ehrlich mitzuteilen. Es hilft, Konflikte zu lösen, ohne dass es Gewinner und Verlierer gibt – egal ob es um Streit in der Familie, in der Schule oder am Arbeitsplatz geht.

Anmeldungen sind bis zum 21. September erforderlich und können über diesen Link erfolgen. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt über Webex. Hierfür ist keine Installation oder Registrierung notwendig.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"