Netzwerk Kinderrechte arbeitet mit Grundschulklassen
Wie die Burgdorfer Stadtverwaltung am heutigen Freitag, 17. September 2021, mitteilt, arbeitet das Netzwerk Kinderrechte bestehend aus der Stadtjugendpflege, dem FamilienServiceBüro und dem Kinderschutzbund Burgdorf anlässlich des Weltkindertags am 20. September 2021 ab heute regelmäßig mit einzelnen Grundschulklassen zum Thema Kinderrechte.
"Dabei lernen die Kinder ihre Rechte kennen und können kreativ zum Thema arbeiten", so die Stadt Burgdorf. Sobald es die Corona-Regeln zulassen, werde in regelmäßigen Abständen ein Theaterstück zum Thema Kinderrechte mit den Klassen vorgeführt.
Außerdem haben Kinder weiterhin die Möglichkeit, an der Aktion "Stimmzettel" teilzunehmen. Weitere Informationen gibt es unter diesem Link.
"Das Netzwerk Kinderrechte arbeitet kontinuierlich daran, dass die Kinderrechte in Burgdorf verstärkt umgesetzt und fest verankert werden. Den Grundstein sieht das Netzwerk in einer echten Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in allen Lebensbereichen, die sie betreffen", erklärt die Stadtverwaltung.