110 & 112Isernhagen

24 Stunden hilflos in Küche: Feuerwehr öffnet Rettungsdienst die Wohnungstür

Die Feuerwehr Altwarmbüchen wurde heute, Dienstag, 5. Januar, mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter Tür“ zu einem Hilfeleistungseinsatz mit Menschengefährdung gerufen. Um 18:53 Uhr ging der Alarm bei der freiwilligen Helfern ein, die mit 5 Fahrzeugen, darunter der Drehleiter, und 14 Einsatzkräften ausrückten..

Anwohnern fiel wohl auf, dass die Zeitung und Post seit Montag des Mannes nicht aus dem Briefkasten geholt wurde und verständigten die Polizei. Nach einer Sichtkontrolle von außen entdeckten die Polizisten der Mann liegend in der Küche. Umgehend alarmierten sie Rettungsdienst sowie Feuerwehr und hielten Kontakt zum Mann. Er konnte aber nicht mehr sprechen oder rufen. Nach dem die Tür durch einen Trupp geöffnet wurde, versorgte der Rettungsdient den Mann im Rettungswagen und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung.

Der 79-jährige Mann stürzte vermutlich vor mehr als 24 Stunden aufgrund eines Schlaganfalles in seiner Küche. Für die Ortswehr war der Einsatz nach einer guten Stunde beendet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"