IsernhagenSport

Merit Grethe vom Altwarmbüchener BC holt bei Landesmeisterschaften zwei dritte Plätze

Mit sechs Spielern ging es am vergangenen Wochenende für den Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) nach Peine zu den Landesmeisterschaften der Schüler. Bei ersten Turnier nach eineinhalb Jahren schaffte Merit Grethe die Auftakthürde mit der Göttingerin Rum Manda und konnte das Halbfinale erreichen. Gegen Lärke Busch vom MTV Liebenau unterlag Merit Grethe zwar in zwei Sätzen, das Spiel um Platz drei gewann sie dann nach hartem Kampf gegen die Nienburgerin Sophie Stealey mit 22:20 und 21:17 und sicherte sich den Podiumsplatz mit Platz 3.

Auch Leona Conrad schaffte im Mädcheneinzel den Sprung in das Halbfinale des Mädcheneinzel U13, unterlag hier der an Nummer 1 gesetzten Nina Keo Bun Koone und belegte am Ende den 4. Platz.

Zusammen mit Partnerin Ella Hornburg erreichte Leona Conrad das Finalspiel im Mädchendoppel U13 in einem Nervenkrimi mit 24:22- und 21:15 gegen Melina Dust und Lilly Rickhoff von SV Veldhausen. Im Finale unterlagen sie den Topgesetzen Khoune/Wappler (Nienburg/Harkenbleck) in zwei Sätzen. Trotz der Niederlage freuten sich beide über die Silbermedaille.

Ihre zweite Medaille sicherte sich Merit Grethe im Mixed U11 mit Partner Taiken Egberts vom SV Veldhausen. Zwar unterlagen sie im Halbfinale gegen Ben Schneider/Lärke Busch (MTV Nienburg/MTV Liebenau) knapp mit 21:23, das Spiel um Platz 3 gewannen sie dann aber in zwei Sätzen mit 21:8 und 21:11 und gewannen die Bronzemedaille damit und Platz 3.

Platz 4 gab es noch zudem für Lennart Duggen/Leona Conrad im Mixed U13, die sich gegen die Kaderkonkurrenz gut in Szene setzten.

"Nach der langen Corona Pause, eine tolle Bilanz des ABC, wir sind auf einem guten Weg mit unserer Nachwuchsarbeit", bilanzierte ABC-Trainer Frank Heise.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"