110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Am Mittwoch, 6. Januar 2016, zwischen 16 und 18 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter vergeblich, die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Albert-Schweitzer-Straße in Sehnde aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, wurde auch das Haus nicht betreten.

Gestern Nachmittag, Donnerstag, 7. Januar 2016, zwischen 15:30 und 20:00 Uhr begaben sich bislang unbekannte Täter auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Wilhelm-von-Ketteler-Straße in Sehnde. Nach Aufhebeln der Terrassentür gelangten sie ins Haus und durchsuchten dort diverse Räumlichkeiten und Behältnisse. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Zeugen, die Beobachtungen während der Tatzeiten gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Der Kreuzungsbereich Marktstraße/Berliner Allee in Lehrte gehört seit Jahren zu den Unfallschwerpunkten. Aus diesem Grund fanden dort am gestrigen Nachmittag Verkehrsüberwachungsmaßnahmen statt. Insgesamt stellten die eingesetzten Beamten und Beamtinnen innerhalb von vier Stunden 10 "Handyverstöße", 13 "Gurtverstöße" und einen "Rotlichtverstoß" fest.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"