Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Friedrich-Ebert-Straße in Sehnde in der Zeit von Freitag, 8. Januar 2016, 18 Uhr, bis Sonnabend, 9. Januar, 12 Uhr, das mittels Zahlenschloss an einen Fahrradständer angeschlossenen Damenfahrrad einer 19-jährigen Sehnderin. Am Sonnabend um 15:45 Uhr sahen die Geschädigte und ihr 21-jähriger Lebensgefährte im Bereich der Grundschule Breite Straße, wie eine männliche Person mit dem entwendeten Fahrrad fuhr. Als sie versuchten, die Person anzuhalten, flüchtete diese auf den Spielplatz der Grundschule, ließ das entwendete Fahrrad beschädigt dort zurück und flüchtete fußläufig. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, vermutlich Deutscher, etwa 18 Jahre alt, atwa 1,75 Meter groß, schwarzer Mantel/längere Jacke mit Fellkragen, schwarzes Basecap, rote Turnschuhe.
Eine 47-jährige Fahrzeugführerin befuhr am Freitag, 8. Januar, gegen 13 Uhr mit ihrem Audi die Freien Straße im Sehnder Ortsteil Bilm in Richtung Westen. Durch starken Wind wurde ein Weihnachtsbaum, welcher am Straßenrand zur Abholung abgelegt worden war, auf die Fahrbahn und gegen ihr Fahrzeug geweht. Hierdurch entsteht an dem Fahrzeug ein Schaden von circa 400 Euro.
Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr am Sonnabend, 9. Januar, um 5 Uhr gegen die Hauswand eines Einfamilienhauses in der Peiner Heerstraße im Lehrter Ortsteil Aligse und beschädigte diese. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort. Die Hausbewohner wurden durch Zusammenstoß geweckt und sahen, wie der ein Fahrzeug sich von der Unfallstelle entfernte, konnten jedoch kein Kennzeichen ablesen. Die Schadenshöhe kann nicht beziffert werden, jedoch besteht an dem Gebäude durch den Zusammenstoß keine Einsturzgefahr, da lediglich mehrere Steine des Mauerwerks im Eckbereich des Gebäudes abgesplittert sind.
Eine 75-jährige Fahrzeugführerin befuhr am Sonnabend, 9. Januar, um 12:15 Uhr, mit ihrem Honda die Straße Im tiefen Bruch in Lehrte und wollte nach rechts in den Burchard-Retschy-Ring abbiegen. Zeitgleich wollte ein 67-jähriger Fahrzeugführer mit seinem VW aus dem Burchard-Retschy-Ring kommend nach links in die Straße Im tiefen Bruch abbiegen. In der Einmündung kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 75-jährige Fahrzeugführerin erlitt hierdurch Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule. Sie wurde mittels Rettungswagen in das Krankenhaus Lehrte gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit wareb und abgeschleppt werden mussten. Die Schadenshöhe beträgt etwa 10.000 Euro.
Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den obigen Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.