Uetze

Uetzer Sportlerehrung 2020 fand „aus der Ferne“ statt

[UETZE]

Die für das 2. Quartal 2020 geplante Sportlerehrung der Gemeinde Uetze musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Da letztlich auch im Jahr 2020 keine verwertbaren Wettkämpfe ausgetragen werden konnten, fand auch 2021 keine Ehrung statt.

Daher hat sich die Gemeinde Uetze gemeinsam mit dem Sportring Uetze dazu entschieden, die Ehrung für die 2019 erbrachten Leistungen "aus der Ferne" nachzuholen. So wurden die Medaillen mit Urkunde und einem Anschreiben des Bürgermeisters entweder direkt an die Sportler und Sportlerinnen verschickt oder über die Vereinsvorsitzenden oder deren VertreterInnen überreicht beziehungsweise an diese weitergeleitet.

Für ihr besonderes Engagement für den MTV Dedenhausen wurde Claudia Speck ausgezeichnet. Die 1. Vorsitzende Sylvia Knapek-Wodausch überraschte sie beim ersten Gruppentraining nach den Sommerferien und überreichte ihr Urkunde und Medaille im Namen vom Sportring und der Gemeinde Uetze.

Jeweils einen Weltmeistertitel erwarb Henri Sander von der Modellfluggruppe Uetze in der Einzel- sowie in der Gruppenwertung der Model-Segelflugklasse F3K in der Seniorenklasse.

Vizelandesmeister Luftpistole Mehrkampf (Schülerinnen) wurde Lisa-Marie Bothe, Torge Ahlers konnte sich über den Titel des Vize-Landesmeisters Luftpistole (Schüler) und Standard Luftpistole (Schüler) freuen, beide vom Schützenverein Uetze. Ebenso für diesen Verein erwarben Gerd Bente, Wilfried Wiedenroth und Otto Brandes als Mannschaft eine Bronzemedaille in der Disziplin "Luftgewehr".

Kreismeisterin und Landesmeisterin mit Lichtpunktgewehr wurde die Schülerin Tabea Kindl vom Bürgerschützenverein Hänigsen.

Landesmeisterin über 200 und 400 Meter Freistil und viele weitere Erfolge erzielte die Obershagenerin Lotta Bleich. Den 3. Platz bei der Bezirksmeisterschaft erreichte Catharina Evers, ebenfalls aus Obershagen, bei den Bezirksmeisterschaften sowohl beim 50 Meter Freistil als auch bei 50 Meter Schmetterling in der Wertung des Jahrgangs 2005. Beide Mädchen trainieren beim SV Nienhagen.

Ebenfalls geehrt wurden die "Turnküken" vom TSV Friesen Hänigsen, die unter der Leitung ihrer Trainerinnen Sina Schulze und Marou Wäsche beim Turngruppenwettkampf den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft erreichten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"