110 & 112BurgwedelIsernhagen

Kind wird beim Wenden leicht verletzt: Fahrer flüchtet

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Zu einem besondern dreisten Fall von Fahrerflucht wurde die Polizei Großburgwedel am Sonnabend zum A2-Center in Altwarmbüchen gerufen. Desweiteren war die Polizei am Wochenende mit zwei weiteren Fällen von Unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie diversen Autoaufbrüchen beschäftigt.. Am Sonnabend um 14 Uhr wurde ein zwölfjähriges Kind auf dem Parkplatz des A2-Centers leicht verletzt. Ein LKW mit Anhänger wollte auf dem Parkplatz wenden und streifte das auf dem Grünstreifen stehende Kind. Obwohl der Fahrzeugführer von einer Zeugin darauf angesprochern wurde, setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Am Freitag, 9. Januar, in der Zeit von 15:30 bis 15:40, wurde ein auf dem ALDI-Parkplatz in Großburgwedel, In der Meineworth, abgestellter Skoda am vorderen Kotflügel der Beifahrerseite geschädigt. Es waren Dellen und Lackschäden vorhanden, der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Polizei vermutet, dass durch das Öffnen einer Tür eines daneben abgestellter roten Skoda Fabia der Schaden entstanden sein könnte. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Ebenfalls auf einem Parkplatz wurde in der Zeit von Freitag, 9. Januar, 21:30 Uhr, bis Sonnabend, 10. Januar, 10 Uhr, ein in der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B. abgestellter Ford Focus durch einen unbekannten Verursacher an der hinteren Tür der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 1500 Euro.

Drei Dienstähle aus abgestellten Fahrzeugen ereigneten sich in Isernhagen und Burgwedel in den vergangenen Tagen. Am Freitag wurde in der Zeit von 18:10 Uhr bis 19:15 Uhr bei einem auf dem Parkplatz des Sportvereines in Neuwarmbüchen, Buchensahl, abgestellten Volvo die Seitenscheibe eingeschlagen und eine Handtasche mit zwei Handys und verschiedenen persönlichen Dokumenten entwendet. Es entstand ein Schaden von etwa 800 Euro.

Obwohl die Alarmanlage ausgelöst wurde, wurde in Wettmar am Freitag um 19:05 Uhr bei einem Ford eine Handtasche aus dem Fußraum entwendet. Das Fahrzeug wurde in Wettmar, Auf der Horst, auf dem Hof einer Reitanlage abgestellt. Der Schaden beträgt hier etwa 140 Euro.

Nach einem Flohmarkt an der Opelstraße in Altwarmbüchen am Sonntag, um 14 Uhr, war eine Verkäuferin einen Moment unaufmerksam, als unbekannte Täter ihr die Handtasche mit Bargeld und persönlichen Papieren aus dem ungesicherten Fahrzeug stahlen Es wurde ein Schaden von etwa 300 Euro festgestellt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"