Burgdorf

Sparkasse Hannover erweitert Schließfachanlage auf mehr als das Dreifache

[BURGDORF]

Wegen Umbauarbeiten bleibt das Burgdorfer BeratungsCenter der Sparkasse Hannover von Montag, 15. November, bis Mittwoch, 24. November 2021, geschlossen.

Das hat Auswirkungen auf die gesamte Technik: Weder das Center noch der SB-Bereich oder die Schließfachanlage sind in diesen zehn Tagen zugänglich. "Wir benötigen diese Zeit, um eine neue, weit größere Schließfachanlage einzubauen", erklärt Christa Brennecke, Vertriebsdirektorin für Uetze und Burgdorf. Geplant ist, die Anlage im Januar 2022 in Betrieb zu nehmen. 910 Fächer in unterschiedlichen Größen stehen den Kundinnen und Kunden dann zur Verfügung, momentan sind es rund 250.

"Mit der neuen Anlage bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die neuesten Sicherheitsstandards und deutlich mehr Komfort", betont Vanessa Schubert, Spezialistin für Sicherheitsfragen bei der Sparkasse Hannover. Müssen die Kundinnen und Kunden sich auf ein neues Zugangsverfahren einstellen? "Die Zugangsmedien bleiben die gleichen, wenn man an sein Schließfach will", so Schubert. "Mit der 2-Faktor-Authentifizierung wird allerdings eine zusätzliche Sicherheitsebene eingezogen: Künftig werden unsere Kundinnen und Kunden ihr Handy als persönliches Sicherheitsmedium nutzen."

Neben der Erweiterung der Schließfachanlage erneuert die Sparkasse die gesamte Sicherheitstechnik des Centers. "Ein klares Bekenntnis zu unserem Standort hier in der Marktstraße", freut sich Christa Brennecke.

Die Burgdorfer Beraterinnen und Berater quartieren sich für die zehn Tage in Uetze (Kaiserstraße 4), Hänigsen (Henighuser Straße 12) sowie im Lehrter CCL (Burgdorfer Straße 12A) ein – und beraten dort wie üblich nach vorheriger Terminvereinbarung. Ihre Schließfachkundinnen und -kunden hat die Sparkasse Hannover gesondert informiert. Wer die SB-Technik nutzen möchte, sollte in der Umbauphase auf die oben genannten Standorte ausweichen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"