Am gestrigen Sonnabend, 13. November 2021, gegen 2:35 Uhr trat ein bislang unbekannter Täter die Balkontür zur Wohnung einer 24-jährigen Burgdorferin im Depenauerweg ein und drang in die Wohnung ein.
Er bedrohte nach Angaben der Polizei anschließend die anwesende Mieterin und eine 34-jährige Bekannte mit einer Schusswaffe. Der Täter erkundigte sich nach dem Aufenthalt einer weiteren weiblichen Person, der Nachbarin der Wohnungsmieterin. Nachdem er die Wohnung nach der Frau abgesucht hatte, entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung.
Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Ergebnis. Der Tathintergrund ist zurzeit nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.
Der Mann soll etwa 1,60 Meter groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Er hatte eine sehr schlanke sportliche Figur und einen Vollbart. Er soll eine schwarze Jogginghose mit seitlichen weißen Streifen und eine Winterjacke (Farbe unbekannt) getragen haben. Zudem trug er eine Mütze und eine Mund-Nasen-Bedeckung.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.