Das Hallenbad Burgdorf öffnet Dienstag bis Freitag erst ab 14 Uhr
Nach dem Inkrafttreten der neuen Niedersächsischen Corona-Verordnung zum 1. Dezember 2021 gilt auch im Hallenbad Burgdorf die 2G+-Regel. Auf Anfrage der Stadt Burgdorf bei der Region Hannover kann diese Regelung für das Schulschwimmen auf die 3G-Regel geändert werden, sofern sichergestellt wird, dass die Schüler und Lehrkräfte nicht in Kontakt mit anderen Badegästen kommen. "Solch eine Trennung kann im Badebetrieb jedoch nicht gewährleistet werden", so ein Sprecher der Wirtschaftsbetriebe Burgdorf GmbH.
Um die Schulen in diesem "gesellschaftlich wichtigen Bereich" zu unterstützen, hat sich die Wirtschaftsbetriebe Burgdorf GmbH als Träger des Hallenfreibads dazu entschieden, die Öffnungszeiten für die Allgemeinheit von Dienstag bis Freitag jeweils erst um 14 Uhr beginnen zulassen. Die Schulen haben dann bis mittags Zeit, den Schwimmunterricht exklusiv zu erteilen.
In den Weihnachtsferien wird das Hallenbad Burgdorf den Badegästen Dienstag bis Freitag dann von 10 bis 13 Uhr zusätzlich zur Verfügung stehen.