110 & 112Sehnde

Autofahrer fährt bei Flucht vor der Polizei gegen Verkehrszeichen und Feuerwehrhydranten

[SEHNDE]

Am gestrigen Mittwoch, 8. Dezember 2021, gegen 17:20 Uhr versuchte, sich ein 22 Jahre alter Mann als Fahrer eines silbernen Ford Fiesta einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. "Die Kontrolle sollte erfolgen, da das Fahrzeug kein vorderes Kfz-Kennzeichen aufwies und hinten keine Plakette für die Hauptuntersuchung angebracht war", so ein Polizeisprecher.

Die Verfolgungsfahrt zog sich im Sehnder Ortsteil Ilten durch die Straßen Am Park und Lerchengrund bis zur B65 in Richtung Bilm. In Bilm fuhr der Mann in der Mühlenstraße gegen ein Verkehrszeichen und einen Feuerwehrhydranten. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und stoppte an einem Feldweg. Dort verließ er das Fahrzeug und rannte in ein Waldstück.

Nach wenigen Minuten kehrte er zurück zu seinem Auto und wurde dort von der Polizei in Empfang genommen. Der Mann konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,99 Promille.

Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"