110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Der Eigentümer eines Peugeot-Geländewagens wollte gestern Mittag, Montag, 18. Januar 2016, um 12:30 Uhr sein Fahrzeug vor seiner Wohnung in der Lehrter Bahnhofstraße von Schnee und Eis befreien. Dazu ließ er den Motor laufen. Als er kurz in seine Wohnung ging, um etwas zu holen, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und entwendete den unverschlossenen und fahrbereiten Wagen. Zeugen, die Beobachtungen während des Tatzeitraumes gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Sonntag, 17. Januar, 21 Uhr, bis Montag, 18. Januar 10 Uhr, in ein Reihenhaus im Lehrter Ortsteil Höver in der Straße Im Stiegfeld einzubrechen. Dazu hebelten sie mit einem bislang unbekannten Werkzeug an der Hauseingangstür, konnten diese jedoch nicht öffnen. Zeugen, die Beobachtungen während des Tatzeitraumes gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.


Ein Lkw-Fahrer bog am gestrigen Montag, 18. Januar 2016, um 12 Uhr in Lehrte mit seinem Sattelzug von der Mielestraße in die Ramhorster Straße ein und übersah dabei den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Mercedes-Vito eines 60-jährigen Uetzers. Der Vito-Fahrer versuchte, den Zusammenprall mit dem Lkw zu vermeiden, wich nach links aus und stieß dabei mit einem von vorn kommenden VW-Passat zusammen. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt. Der Mercedes-Vito und der VW-Passat waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"