110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Montagabend, 18. Januar 2016, gegen 18.00 Uhr stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Bruchstraße im Sehnder Ortsteil Höver fest, dass in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr bislang unbekannte Täter offenbar versucht hatten, in das Haus einzudringen. Das Schloss der Eingangstür wurde derart manipuliert, dass es sich nicht mehr öffnen ließ.

Gestern Vormittag, Dienstag, 19. Januar 2016, zwischen 9 und 12 Uhr begaben sich bislang unbekannte Täter auf das Grundstück eines Einfamillienhauses im Backhausfeld im Sehnder Ortsteil Rethmar. An der Rückfront versuchten sie, drei Terrassentüren und zwei Balkontüren aufzuhebeln, bis es gelang durch eine der Türen ins Haus zu gelangen. Im Haus durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten und Behältnisse und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld und Schmuck. Zeugen, die Beobachtungen während der Tatzeiträume gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Gestern teilte die Polizei den Diebstahl eines Peugeot-Geländewagens in der Bahnhofstraße in Lehrte mit. Später wurde bekannt, dass der Peugeot bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag in Königslutter aufgefallen war. Der Fahrer, ein 45-jähriger Lehrter, stand bei der Kontrolle unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach bisherigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Fahrer auch um den Dieb des Fahrzeuges handelt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird dem Eigentümer wieder übergeben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"