Polizeibericht aus Isernhagen
Ein 83-jähriger Fahrer eines Renault mit einem 22-jährigen Beifahrer kam am gestrigen Mittwoch, 20. Januar 2016, gegen 9:20 Uhr, in der Straße Am Ortfelde in Isernhagen N.B. aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Daimler eines 69-Järhigen und seiner 39-jährigen Beifahrerin. Beide Fahrzeug waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.500 Euro. Die Beifahrer der beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Der 43-jährige Führer eines VW musste gestern, Mittwoch, 20. januar 2016, gegen 18 Uhr, verkehrsbedingt in der Dorfstraße in Isernhagen K.B. an einer Lichtsignalanlage warten. Der nachfolgenden 55-Jährigen gelang es aufgrund Winterglätte nicht mehr, ihren Daimler rechtzeitig abzubremsen, so dass dieser gegen das vorgenannte Fahrzeug rutschte. Der dahinter fahrende 28-jährige Führer eines BMW konnte sein Fahrzeug ebenfalls nicht rechtzeitig zum Stillstand bringen, rutsche zunächst gegen den Daimler und stieß durch das Ausweichen nach links dort mit einem entgegenkommenden Skoda eines 47-Jährigen zusammen.
Ein 36-Jähriger befuhr gestern, Mittwoch, 20. Januar 2016, um 20:25 Uhr, mit einem Mercedes die K114 von Altwarmbüchen in Richtung Isernhagen. Auf eisglatter Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kollidierte mit einem Straßenschild und kam im rechtsseitig gelegenen Straßengraben entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Es entstanden etwa 2.000 Euro Sachschaden an dem Fahrzeug und Straßenschild. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.