Rückblickend auf das Jahr 2021 hat der Karate Dojo Sehnde e.V. bewiesen, dass es sich zu kämpfen lohnt. Yannik Gebhardt, Celina Thamm und Ralph Tordai trainieren seit 11 Jahren beim Karate Dojo Sehnde und haben am 18. Dezember 2021 ihren Meistergrad den 1. DAN erreicht. "Die Prüfungsvorbereitungen waren in der ‚Conrona Zeit‘ nicht immer einfach. Sie haben sich drei Mal auf den Prüfungstag vorbereitet und jedes Mal wurde dieser abgesagt, bis der Lehrgang und die Prüfung in Gladbeck stattfinden konnte. Sie legten die Prüfung bei unserem Großmeister, dem japanischen Sensei Ochi (Chiefinstruktor vom deutsch-japanischen Karateverband) ab", teilt der Verein mit. Der Vorstand gratuliert und ist stolz auf seine nunmehr 25 Karateka mit DAN seit 1997.
In diesem Jahr kann Karate Dojo Sehnde sein 25-jähriges Bestehen feiern. Am 19. März 2022 wird dafür Riad Kheirallah mit dem 6. DAN ein Jubiläumstraining geben. Er ist dem Verein schon lange verbunden.
Zudem wird Marvin Schröder mit dem 1. DAN zusätzliche Trainingseinheiten rund um Gesundheit und Fitness der Karateka geben. Er ist Physiotherapeut, Fitnesstrainer und Ernährungsberater und legt seinen Schwerpunkt im Training auf dehnen und mobilisieren.
Zum 26. März möchte sich der Verein zudem an der Eröfnung des neuen Turnhallenkomplexes beteiligen und plant eine Vorführung im vorgesehenen Rahmen.
Zudem wird in Kürze beim Karate Dojo Sehnde ein Anfängerkurs durchgeführt. Ab Februar 2022 geht es los. Kinder und Jugendliche können sich gerne noch online anmelden. Weitere Informationen sind unter karate-dojosehnde.de/anfaengerkurse zu finden.