110 & 112Burgdorf

Geparkte Autos werden beschädigt: Zwei Unfallverursacher flüchten

[BURGDORF]

Am vergangenen Wochenende wurden in Burgdorf durch bislang unbekannte Fahrzeugführer zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkte Autos offensichtlich beim Vorbeifahren beschädigt.

Zwischen Sonnabend, 29. Januar 2022, 14:00 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 30. Januar, 11:50 Uhr wurde im Sorgenser Grundweg auf Höhe der Hausnummer 2 ein blauer Opel Astra beschädigt. Nach ersten Schätzungen der Polizei ist durch den Unfall ein Fremdschaden von mindestens 600 Euro verursacht worden. An dem Opel Astra wurde nach Angaben der Polizei wurde der vordere, linke Kotflügel des Opel durch ein unbekanntes Fahrzeug zerkratzt.

Am gestrigen Sonntag zwischen 9:30 und 19:15 Uhr kam es in der Sorgenser Straße zu einem weiteren Unfall, bei dem der Verursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An einem gegenüber dem "Haus der Jugend" abgestellten grauer Skoda Fabia wurden mehrere Dellen und Lackkratzer im Bereich der Fahrertür festgestellt, die durch durch einen unbekannten Fahrzeugführer entstanden waren. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Sie dürfte aber im vierstelligen Eurobereich anzusiedeln sein, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

In beiden Fällen entfernte sich der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"