110 & 112Isernhagen

Polizeibericht aus Isernhagen

[ISERNHAGEN]

Durch unbekannte Täter wurde am gestrigen Sonnabend, 12. Februar 2022, gegen 21:30 Uhr in der Sattlerstraße in Kirchhorst eine Notausgangstür zu einem Fabrikationsgebäude sowie eine Tür im Innenbereich aufgehebelt. Durch die Auslösung einer Alarmanlage im Objekt wurden der oder die Täter augenscheinlich gestört und entkamen ohne Diebesgut.

Durch drei, augenscheinlich männliche Personen, wurde am vergangenen Freitag, 11. Februar, gegen 23:26 Uhr im Asphalweg in Isernhagen K.B. ein abgestelltes Auto abgeschleppt. Hierbei wurde das Fahrzeug durch einen BMW gezogen und gleichzeitig durch zwei Personen geschoben. Bei diesem Vorgang riss das Abschleppseil, wodurch der abschleppende BMW gegen ein abgestelltes Auto rollte und dieses beschädigte. Anschließend entfernen sich die drei Personen mit dem BMW, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei schätzungsweise auf etwa 1800 Euro.

Am gestrigen Sonnabend, 12. Februar, gegen 8:35 Uhr wurde in der Steller Straße in Kirchhorst ein Autofahrer durch die Polizei kontrolliert. Wie sich herausstellte, führte der Mann das Auto im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest vor Ort wurde verweigert, wie eine Polizeisprecherin mitteilt. Anschließend wurde der Beschuldigte zur Blutprobenentnahme zur Polizeidienststelle in Großburgwedel gebracht.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"