Durch einen aufmerksamen Anwohner wurden am gestrigen Sonntag, 13. Februar 2022, gegen 1:15 Uhr in der Thönser Straße in Großburgwedel, in der Nähe der Kleinburgwedeler Straße, verdächtige Geräusche wahrgenommen. Er sah nach Angaben der Polizei drei Personen über die Kleinburgwedeler Straße bis zur Von-Alten-Straße und von dort in verschiedene Richtungen weglaufen.
Auf einem Parkstreifen in der Thönser Straße wurde nach Angaben der Polizei von einem dort abgestellten Kfz-Anhänger (Kofferanhänger) einseitig der Radkasten mit brachialer Gewalt vermutlich abgetreten. Bereits in der Nacht zum 7. Februar 2022 war der Anhänger mit rotem Marker beschmiert worden, teilt ein Polizeisprecher mit.
Es soll sich bei den Tatverdächtigen um drei drei männliche Personen im Alter von 17 bis 21 Jahren gehandelt haben. Alle drei sollen von schlanker Statur gewesen sein.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.