110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Unbekannte Täter suchten am Freitag, 22. Januar 2016, zwischen 0:30 und 15:20 Uhr ein auf einem Grundstück in der Gneisenaustraße in Lehrte abgestelltes Wohnmobil der Marke Fiat auf und hebelten das hintere rechte Fenster auf. Der Innenraum des Wohnmobils wurde durch den oder die Täter durchsucht. Jedoch wurde nicht entwendet, so dass es bei einem versuchten Einbruchsdiebstahl blieb. Dem 58-jährigen Eigentümer aus Lehrte entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

Am Sonnabend, 23. Januar 2016, gegen 22:45 Uhr suchten vermutlich mindestens zwei Täter die Tankstelle am in der Dammfeldstraße im Lehrter Ortsteil Aligse auf. Hier wurde zunächst die äußere Alarmanlage beschädigt. Anschließend wurde die Eingangstür aufgehebelt. Da sich innerhalb der Tankstelle ein Bewegeungsmelder mit angeschlossener akustischer Alarmanlage befindet, löste diese bei Betreten der Tankstelle aus. Hierdurch wurden die Täter vermutlich gestört und verließen das Gebäude wieder. Durch das Alarmsignal wurde ein 47-jähriger Anwohner hellhörig. Dieser konnte noch sehen, wie eine männliche Person in einen silberfarbenen Mercedes C- oder E-Klasse einstieg, welcher auf dem Tankstellengelände stand. Das Fahrzeug fuhr sofort mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht in Richtung Lehre davon. Vermutlich saß der Fahrer bereits im Fahrzeug, da laut Zeugen alles sehr schnell ging. Der 44-jährige Pächter der Tankstelle konnte bislang keine fehlenden Gegenstände feststellen. Die Schadenshöhe konnte durch diesen noch nicht abschließend angegeben werden. Durch die Kriminalpolizei wurde eine umfangreiche Spurensuche am Tatort durchgeführt. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern, zum Beispiel zu dem silberfarbenen Mercedes, geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.


Unbekannte Täter suchten am Freitag, 22. Januar 2016, zwischen 11:30 und 14:30 Uhr ein Einfamilienhaus in der Straße Maschfeld im Sehnder Ortsteil Höver auf. Hier wurde versucht, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Weiterhin manipulierte der Täter am Türschloss der Eingangstür, so dass es den Hauseigentümern bei ihrer Rückkehr nicht mehr möglich war, die Tür aufzuschließen. Der Täter ließ jedoch aus bislang unbekannten Gründen von der Tat ab und entfernte sich unerkannt. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 150 Euro. Die Ermittlungseinheit Wohnungseinbruch der Polizei wird die Ermittlungen zu dieser Tat aufnehmen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unmittelbar mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132 / 827-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, wenn im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet wurden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"