BurgdorfSport

Jungrecken beenden Niederlagenserie

[BURGDORF]

Die Drittliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf II haben die Niederlagenserie beendet. Nach vier Spielen ohne Punktgewinn gelang nun ein 34:30 (19:13) Auswärtserfolg beim SV Anhalt Bernburg.

Das Debüt von Renars Uscins, der mit sechs Toren seinen Anteil am Spielausgang hatte, hätte besser nicht sein können. Nach dem 2:1 der Bernburger übernahmen die Jungrecken immer mehr die Kontrolle. Die Deckung war sehr wachsam, "klaute" den Bernburgern häufig Bälle und kam durch schnelle Gegenstöße zu einfachen Treffern, wie beim 3:2 durch Justin Wollny oder Renars Uscins beim 8:5 (13.). Weil auch Felix Wernlein im Tor einige Chancen der Gastgeber zunichtemachte wuchs der Vorsprung nach 18 Minuten auf 12:5 an. Die TSV ließ sich auch durch die zweite Zeitstrafe von Justus Fischer (25.) nicht aus der Ruhe bringen, konnte mit einem beruhigenden Sechs-Tore-Polster in die Pause gehen.

Auch die Drangperiode nach dem Wiederanpfiff, als der Gastgeber zum 19:21 (37.) verkürzte, überstand die TSV gut. Fischer traf in der 39. Minute ins leere Bernburger Tor zum 23:19 und in sieben Minuten später doppelt zum 26:22 und 27:22. Bis zum Ende nutzten die Gäste ihre Chancen und als Neuzugang Uscins seine Treffer fünf und sechs zum 34:27 (57.) erzielte, war die Erleichterung groß. "Wir konnten heute viel rotieren und die Kräfte verteilen, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet", sagte Heidmar Felixson, der aber auch einräumte, dass Bernburg heute "nicht seinen besten Tag erwischt hatte." Sehr erfreut war er über den ersten Einsatz von Renars Uscins, der eine "willkommene Verstärkung auf der rechten Seite" ist und bereits ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler, insbesondere Daniel Weber, bewies, der mit acht Treffern erfolgreichster TSV-Schütze wurde.

Bereits am Mittwoch steht für die TSV die nächste Aufgabe an. Dann geht es zum Nachholspiel zum SV 04 Plauen-Oberlosa. Auch diese Partie kann wie gewohnt per Livestream im Internet verfolgt werden. Das Spiel und die Übertragung starten am Mittwoch, ab 19.50 Uhr, auf sportdeutschland.tv.

TSV Burgdorf II: Wernlein, Buschhorn; Weber (8), Fischer (7), Uscins (6), Maelecke (4), Schröder (3), Wunsch (3/1), Wollny (2/1), Ayar (1), Depping, Juric, Kollmeier, Unger, Kraft, Stümpel.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"