Eltzer Feuerwehr erhält Sachspende
Die Feuerwehren der Gemeinde Uetze sind ausgestattet mit Handschuhen, die sowohl für die Brandbekämpfung als auch für die technische Hilfeleistung geeignet sind. Um den Einsatzkräften eine Alternative bei kleineren Arbeiten zu ermöglichen, haben sich die Physiotherapeuten Praxis Nina Haase aus Eltze sowie eine Privatperson zusammengetan und 62 Paar Handschuhe für die reine technische Hilfeleistung gespendet.
"Diese sind leichter und bieten mehr Feingefühl und sind damit eine gute Ergänzung", freut sich Tobias Lüer, Gruppenführer der Gruppe 1 über die Spende aus dem Dorf. "Die Handschuhe übertreffen dabei sogar noch die aktuelle Norm sowie die Empfehlung der Feuerwehr Unfallkasse", ergänzt Marvin Eisfeld, stellvertretender Ortsbrandmeister.
Aufgrund der Corona-Pandemie entfiel eine offizielle Übergabe. Statt dessen wurden die Handschuhe den ehrenamtlichen Feuerwehrkräften in die Spinde gelegt, sodass sie sich beim nächsten Dienst oder Einsatz darüber freuen können. "Die Feuerwehr Eltze bedankt sich recht herzlich bei den Spendern", so die Feuerwehrführung.