Schützengesellschaft Höver startet wieder durch
Die Schützengesellschaft (SG) Höver von 1912 e.V. hat für dieses Jahr ihr Frühjahrsprogramm aufgelegt, das mit dem traditionellen Schützenfest am letzten Maiwochenende seinen Höhepunkt erreichen wird.
Als erstes wird das Eierschießen durchgeführt. Hierbei können alle Einwohner von Höver ab 12 Jahren und die Mitglieder der SG im Schützenhaus mit dem Luftgewehr schießen und erhalten für jede getroffene 10 und für geschossene Sätze Eier. Nach der Eierverteilung am Gründonnerstag, 14. April 2022, werden ab 20 Uhr in der Küche im Schützenhaus wieder allerlei "Eier-Leckereien" zubereitet. Die Schießtermine sind am 4., 8. und 11. April jeweils von 19:30 bis 21:30 Uhr.
Wer nicht schießen kann oder will, hat die Möglichkeit, beim Schießsportleiter Torsten Hein Eier telefonisch unter 05132/945454) oder per Mail an torsten.hein@sg-hoever.de zu bestellen. "Die Möglichkeit, Eier ohne Schießen zu erwerben, hatten wir anlässlich der Coronaeinschränkungen eingeführt. Das kam gut an. Deshalb wollen wir das beibehalten und liefern diese Eier dann am Karfreitag aus", erklärt Torsten Hein und hofft auf rege Beteiligung an dieser und den folgenden Veranstaltungen.
So wird in diesem Jahr endlich wieder ein Königs- und ein Volkskönigsschießen durchgeführt. An den Montagen vom 4. April bis zum 9. Mai kann jeweils von 20:00 bis 21:30 Uhr im Schützenheim Höver auf die Scheiben geschossen werden. Zusätzlich kann am Sonnabend, 14. Mai, von 16 bis 18 Uhr geschossen werden.
Am Volkskönigsschießen können alle Einwohner Hövers über 18 Jahre teilnehmen, die keinem Schießport treibenden Verein angehören.
"Neben den erwähnten Wettbewerben finden auch noch weitere vereinsinterne Schießen statt, die Einzelheiten zu allen Veranstaltungen veröffentlichen wir in unseren Informationskästen an der Brunnenstraße und am beziehungsweise im Schützenheim. Und alle Majestäten werden beim Sommerschützenfest der SG Höver vom 27. bis 29. Mai proklamiert. Die Schützengesellschaft Höver freut sich,wieder eine große Veranstaltung durchführen zu können. Soweit es die Coronabestimmungen zulassen, wollen wir drei Tage durchfeiern", ergänzt der 1. Vorsitzende Wolfgang Großmann.