Angebote der Jugendpflege für ukrainische Flüchtlingskinder in den Ferien
Die Angebote der Jugendpflege Isernhagen stehen allen Kindern offen. Das Ferienangebot ist schon verteilt und wurde aufgestockt: Eine begrenzte Anzahl Kinder zwischen 6 und 10 Jahren kann in der Ferienbetreuung in der ersten Ferienwoche aufgenommen werden. Ebenfalls werden die Ferienangebote, bei denen die Möglichkeit besteht, um Notfallplätze erweitert.
Ergänzend bietet der Jugendtreff Isernhagen N.B. in der zweiten Ferienhälfte zunächst vom 12. bis 14. März täglich von 13 bis 16 Uhr ein offenes Angebot für ältere Flüchtlingskinder und deren Freunde. Die Adresse des Treffs ist Am Ortfelde 74c – der Jugendtreff ist in dritter Reihe hinter dem Standesamt zu finden. Interessierte erreichen die Treffleitung, Lars Brinkmann, zu Bürozeiten unter Telefon 0511/90233-8012 und im Treff unter Telefon 0511/7245153.
Das Ferienprogramm beziehungsweise die Anmeldung ist online unter www.unser-ferienprogramm.de/isernhagen zu finden. Die Angebote dort sind ausgebucht, die Notfallplätze nicht sichtbar. Interessierte setzen sich bitte auf die Warteliste und nehmen dann Kontakt zu der Jugendpflege auf – diese teilt die aufgestockten Notfallplätze dann zu. Auskunft dazu gibt Thomas Jüngst von der Jugendpflege Interessierten unter Telefon 0511/6153-4030 oder per Mail an thomas.juengst@isernhagen.de. Die Jugendpflege ist auf Facebook und Instagram zu finden und informiert dort tagesaktuell.
Neben den Ferienprogrammen und der Ferienbetreuung verfügt die Gemeinde über fünf Jugendtreffs in Altwarmbüchen Kirchhorst, Neuwarmbüchen, H.B. und N.B. Die Treffs sind außerhalb der Ferien zwischen drei und sechs Tagen geöffnet. Offene Angebote können ohne Anmeldung genutzt werden – bei Gruppenangeboten bittet die Jugendpflege um vorige Anmeldung. Informationen zur Jugendpflege und ihren Angeboten sind unter www.isernhagen.de/jugend zu finden.